Willkommen auf den Seiten des
Fußballclub Steinenstadt e.V. 1926
 

FCS verliert erstes Testspiel in der Vorbereitung 2019/20

Im ersten Testspiel unter dem neuen Trainer Matthias Haberstroh musste der FCS eine 0:4 Niederlage gegen den FC Neuenburg II hinnehmen.

Dabei war deutlich zu erkennen, dass sich die Mannschaft und der neue Trainer erst noch kennen lernen müssen, wodurch auch Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert wurden, wodurch es zu Abstimmungsproblemen kam und man zur Pause mit 0:2 hinten lag. In der zweiten Hälfte kam zusätzlich noch die fehlende Luft zum tragen, da der FCN seine komplette Mannschaft austauschen konnte, der FCS jedoch nur auf einzelnen Positionen wechselte.

Am nächsten Wochenende vom 19. bis 21. Juli lädt der FCS und der Förderverein zum alljährigen Sportfest ein. Am Freitag findet traditionell das AH Turnier statt. Am Samstag folgt das Kinderfest mit dem Dorfkracher Vorderdorf gegen Hinterdorf am Samstag. Am Sonntag wird das Sportfest mit drei Einlagespielen, unter anderem mit unserem FCS gegen den SV Istein, beendet. Für das leibliche Wohl ist wie immer an allen Tagen bestens gesorgt.

Weitere Informationen hierzu auf www.fcsteinenstadt.de.