Willkommen auf den Seiten des
Fußballclub Steinenstadt e.V. 1926
 

Am 02.06.2017 fand im Gemeindesaal St. Martin die Jahreshauptversammlung des FC Steinenstadt statt.

Nach einer Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorstand wurde allen gedankt, die an den vielen Veranstaltungen des Vereins, wie Sportfest, Gespanntreffen und Fasnacht, in irgendeiner Form mitgewirkt haben. Im Folgenden wurde über das neue Projekt, den Umbau des Hartplatzes in einen Winterrasen berichtet.

Anschließend folgte der Bericht des Trainers Rene Böttcher, mit dem man in der Winterpause für die nächste Saison verlängern konnte. Die erste Mannschaft verpasste mit Platz 10 knapp das Saisonziel eines einstelligen Tabellenplatzes. Ziel ist es in der nächsten Saison im oberen Tabellendrittel zu landen. Die zweite Mannschaft beendete die Saison auf Platz 11. Sie war eine wichtige Grundlage für die erste Mannschaft, oft mussten Spieler aushelfen oder sogar zwei Spiele bestreiten.

Die Jugendabteilung blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr in der Spielgemeinschaft mit Neuenburg zurück. In der folgenden Saison wird die Spielgemeinschaft fortgesetzt, sodass jede Jugend besetzt werden kann. Allerdings ist es schwierig genügend Trainer zu finden (Wer Interesse hat, darf sich gerne bei Beatrix Eyhorn melden).

Neu in den Vorstand gewählt wurden Stephan Kochta und Ralf Koch (beide Spielausschuss), Wiedergewählt wurden Sandra Klingele (Organisatorischer Vorstand), Claudia Bach (Rechnerin), Eric Bornemann (Schriftführer) und Joachim Haberstroh (Jugendleiter).