Herzlich Willkommen auf der Homepage des FCS 
 

News aus dem Fachbereich Fußball


Aktive 02.06.2024
FC Steinenstadt - SG Staufen 1:1 (0:1)

Am letzten Spieltag trafen wir auf den SC Staufen. Steinenstadt wollte die bis dahin beeindruckende Rückrunde positiv beenden. Bis zur 22. min war es ein Abtasten ohne zwingende Torchancen hüben wie drüben. In der 23. min musste Leon Blank sein ganzes Können zeigen und entschärfte den Torschuss vom Staufener Stürmer. In der 34. min das 0:1 durch einen Abwehrfehler von uns. In der 42. min musste Blanko stark im eins gegen eins retten. Der sehr gute Schiedsrichter pfiff dann pünktlich zur Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit wurde dann durchgewechselt. In der 52. min bekam der Staufener Trainer die Rote Karte. Nur kurze Zeit später das 1:1 durch den gerade eingewechselten Gerry. Die Flanke von Sid kommt perfekt zu Gerry, dieser steht in der Luft und nickt den Ball gekonnt ein. In der 86. min rettete Blanko dass 1:1. Ein Staufener Spieler kommt völlig frei zum Kopfball, dieser köpft den Ball in die Ecke doch Blanko kratzt den Ball spektakulär von der Linie. So blieb es bei dem doch für uns glücklichen 1:1. 

Zum Spiel brauch man nicht viel zu sagen, das können wir besser. Jungs und Trainergespann, vielen Dank für eine Klasse Rückrunde (Rückrunden 4), so darf die neue Saison gerne weiter gehen. Mit einem weinenden und lachenden Auge verabschieden wir Sid nach 181 Spiele in den Aktiven Ruhestand, Vielen Dank. Er bleibt uns aber als neuer Clubheimwirt erhalten. 

Auch einen Dank an unseren Grillmeister Andy “Schiddle“ Scheidereiter, der uns auch immer beim Grillen unterstützte. 

Vielen Dank an Gerry der den Abschluss organisierte und die leckeren Steaks spendete.

Denkt daran, am kommenden Freitag um 20 Uhr ist unsere Generalversammlung am Clubheim unten.

Sportliche Grüße MK

 

 




Ü35 22.05.2024
Platz 1 beim Turnier in Nesselried

Unsere Ü35-Mannschaft belegte beim AH-Turnier in Nesselried den ersten Platz. Glückwunsch Männer! 👍👍💪