Herzlich Willkommen auf der Homepage des FCS

Trainingstage

Immer donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr (Trainingsorte siehe unten)

Volleyball beim FC Steinenstadt

Im Jahr 1990 hatten Günter Dellers, Werner Dold und Peter Gauger die Idee, das sportliche Angebot des FC Steinenstadt zu erweitern. Im Oktober gründeten sie eine Volleyballabteilung unter dem Dach Fußballvereins. Spontan folgten 12 Mitglieder des Vereins dem Aufruf und wollten in ihrer Freizeit Volleyball spielen. Nach und nach wuchs die Gruppe und unter Anleitung des Übungsleiters Werner Dold wurden rasche Fortschritte erzielt, sodass bereits nach fünf Jahren beschlossen wurde, an einer Freizeit-Volleyballrunde teilzunehmen. Die Mannschaft – stets bestehend aus 3 Frauen und 3 Männern – erreichte bei den Wettkämpfen beachtliche Platzierungen. Daneben fanden auch zahlreiche Turniere mit befreundeten Vereinen statt. 1995 gab uns der FCS die Möglichkeit auf dem Gelände des Sportvereins einen Freiluft-Volleyballplatz anzulegen, so dass wir auch an heißen Tagen im Freien spielen konnten. Nicht unerwähnt bleiben sollen die vielen geselligen Aktivitäten mannigfaltigster Art wie die legendären „runden“ Geburtstagsfeiern, Wanderungen und Hüttenaufenthalte. Spiel, Sport und Spaß gehören bei den Volleyballern immer zusammen. Alljährlich beteiligen sie sich auch als Helfer beim Sportfest des FC Steinenstadt. Treten mit dem Alter auch immer mehr Blessuren auf, wir spielen weiter getreu unserem Motto: „Hauptsach´ g´sund !“ Damit sie auch weiterhin dieser schönen Sportart nachgehen können, spielen seit 2005 die Volleyballfreunde aus Auggen mit den Volleyballern aus Steinenstadt. Weitere Spielerinnen und Spieler sind immer willkommen!

Trainingsorte

Herbst/Winter