Herzlich Willkommen auf der Homepage des FCS

Trainingstage Kindertanzen
Immer dienstags (außer in den Schulferien)
Youngster Freestyle Dancer von 9 bis 12 Jahre von 17.00 bis 18.00 Uhr

Informationen zum Kindertanzen
Ziel der Tanzstunde:
Selbstsicherheit, Geschicklichkeit, Koordination, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Stabilität und Stressabbau sind die wesentlichen Ziele für Ihr Kind. Vor allem aber zusammen Spaß haben!

Aufbau einer Tanzstunde:

Tanzen wie die Stars, Hip-Hop, Showdance und vieles mehr. Nach einem kleinen Warm-Up wird Spaß am Einstudieren choreographischer Schritte auf aktuelle Pop-Musik vermittelt. Gerne werden auch Geräte in den Tanz mit einbezogen – sei es mit Reifen, Seil, Bälle oder Pompons.

Am Schluss wird die Stunde mit einem Abschluss-Spiel abgerundet. Bei Interesse kann man gerne zweimal vorbeikommen (Schnuppertage), um zu schauen, ob es dem Kind gefällt.

Allgemeine Informationen zum Kindertanzen:
Das Kindertanzen wurde im September 2013 ins Leben gerufen. Bislang haben wir mehrere Tanzauftritte gehabt: an der Kinderfasnacht, sowie am Bunten Abend am Faschingssamstag, am Weihnachtsmarkt, am Adventssingen, am Seniorennachmittag und am jährlichen Sportfest. Bei Interesse an einem kleinen Tanzauftritt der Kinder für ein Fest oder eine Veranstaltung, sowie bei weiteren Fragen zum Kindertanzen können Sie sich gerne an Carmen Bixel wenden.