Herzlich Willkommen auf der Homepage des FCS 
 

News aus dem Fachbereich Fußball


Aktive 07.04.2024
SF Hügelheim - FC Steinenstadt 3:1 (2:1)

Bei kaltem Aprilwetter trafen wir auf den Spitzenreiter SF Hügelheim. Steinenstadt wollte an die vorigen starken Leistungen anknüpfen und gab mächtig Gas. 

Gleich in der 6. min die Möglichkeit für Casian, der den Ball aber knapp am Tor vorbei schoss. In der 8. min machte es Steinenstadt besser. Balleroberung am eigenen 16er, dann läuft der Ball über zwei/drei Mann schnell weiter, Claudio findet Casian, dieser steckt den Ball zu Jan “Gerry“ Kappeler durch. Der Abschluss von Gerry ist dann einfach perfekt, nichts zu machen für den Schlussmann der Hausherren, 0:1. In der 12. min ein unnötiger Elfmeter für Hügelheim. Der Hügelheimer fädelt geschickt beim Steinenstädter Spieler ein und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, dieser wurde souverän zum 1:1 verwandelt. Jetzt musste Lanze einige Male Kopf und Kragen riskieren und hielt das 1:1 fest. In der 33. min suchte unser Abwehrspieler als letzter Mann, das eins gegen eins, er wurde hart angegangen und verlor den Ball, der Hügelheimer Spieler konnte dann locker zum 2:1 einschieben. Hätte man aber auch abpfeifen können. Lanze hatte noch ein paar gute Paraden und so ging man mit einem 2:1 in die Pause. 

Pünktlich fing die zweite Halbzeit an. In der 52. min hätte es Rot für den Hügelheimer Spieler nach einer Tätlichkeit geben müssen und nicht gelb. In der 54. min das nächste Slapstick-Tor, Jonas hat den Ball und rutscht aus, der Hügelheimer Stürmer nimmt das dankend an und schoss den Ball in den Knick, Lanze war noch dran konnte den Einschlag aber nicht verhindern. In der 78. min wieder ein gelbwürdiges Foul von Hügelheim, aber der schwache Schiedsrichter ließ die gelbe Karte in der Brusttasche, somit auch kein Gelb / Rot für den Spieler. Lanze konnte sich noch einige Male auszeichnen und ließ bis zum Abpfiff nichts mehr zu. Leider konnten wir nicht an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und Hügelheim gewinnt daher auch verdient mit 3:1. Mund abputzen und weiter machen.

Am Sonntag treffen wir zuhause auf Baris Müllheim. Das Heimrecht wurde getauscht. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Steinenstadt.

Sportliche Grüße MK

 




Jugend 09.03.2024
Jugendspieltage terminiert
Die E-Jugend Heimspieltage finden am 20. April und 4. Mai 2024 statt.